Eigentlich wollten wir uns heute im ‚Ubud Palace‘ die ‚LegongDance-Show‘ ansehen. Als wir vor Ort jedoch unsere Onlinetickets in richtige Tickets umtauschen wollten, erfuhren wir, dass diese Show momentan nicht gegeben wird. Wir organisierten die Refundierung und kauften bei einem Straßenhändler die Karten für die ‚Janger Dance-Show‘ im nahegelegenen ‚Ubud Water Palace‘.
Der Wasserpalast war schön hergerichtet und ein Fontänenensemble ließ Wasserstrahlen in buntem Licht tanzen.
Pünktlich um 19:30 begannen die Musiker zu spielen, wobei die Flöte das Hauptinstrument war. Gleich darauf kamen Tänzerinnen und Tänzer in prachtvollen Kleidern die verschiedene Tänze aufführten und dabei aus voller Kehle und mit Begeisterung, wenn auch nicht immer richtig, sangen.
Später mischten sich noch andere Figuren zu den Tanzenden, die allerdings nicht sangen, sondern sich im Sprechgesang übten.
Nach über einer Stunde war der Spuk vorbei und wir gingen die belebte Straße wieder zurück zu unserem Hotel. Da wir schon sehr hungrig waren, gingen wir in das Restaurant unseres Hotels ‚Sri Aksata‘. Edith bestellte ein Clubsandwich und ich wählte eine gegrillte Hühnerbrust. Beides schmeckte und wahrscheinlich werden wir morgen noch einmal unser Hotelrestaurant besuchen.